Wednesday 27 September 2017

{Konfettiparty} Interview mit dem Clown



Für Sarahs Blogtour von ihrem Buch Einmal im Jahr für immer hatte ich das Vergnügen den Clown interviewen zu dürfen. Dafür ist Sarah höchstpersönlich in die Rolle ihrer Figur geschlüpft und schon konnte das Live-Interview beginnen...


Kathrin: Danke, dass du dir Zeit für ein Interview genommen hast, Clown.
Clown: Mal sehen, wer am Ende von uns beiden Hübschen mehr Spaß haben wird.

K: Ja, ich bin gespannt! Hier kommt die erste Frage: Hattest du bei irgendwas, was du mit Amelie angestellt hast, ein schlechtes Gewissen?
C: Schlechtes Gewissen? Hörst du wie ich lache? Und zwar laut? Das einzige, was ich bereue ist, dass ich nicht noch mehr Unfug angestellt habe. Beispielsweise hätte ich gerne alle Fenster und Türen abgebaut. Das wäre vielleicht ein Spaß gewesen!

K: Aber wie würdest du reagieren, wenn plötzlich ein Clown in DEINEM Badezimmer stehen würde?
C: Wäre ich dann auch nackt und stände auf einer Waage? Ich weiß gar nicht, ob ich so ein Ding eigentlich besitze, aber sagen wir spaßeshalber ich wäre auch nackt und ein Clown stände in meiner Badezimmertür. Ist der Clown dann eigentlich eine Frau? Wäre ja wenigstens genauso unangenehm und peinlich, oder? Die Frage ist, wäre es ihr peinlicher, oder mir? Ich würde dem Clown auf jeden Fall die Hand schütteln. Mal sehen, wer in dem Moment länger die Nerven behält: Der Clown oder ich als nackter Mann.

K: Wer würde das nicht sehen wollen? Apropos Badezimmer: Wie lang brauchst du morgens bis die Schminke richtig sitzt?
C: Schminke? Ich verstehe die Frage nicht. Ich BIN der Clown.

K: Du schläfst ja in einer Hüpfburg in Amelies Wohnzimmer. Mal ganz ehrlich, wie bequem ist die Hüpfburg wirklich?
C: Ich verrate euch jetzt etwas, aber das bleibt unter uns: Vor dem Schlafengehen nehme ich eine Reisetablette zu mir. Es ist furchtbar in der Hüpfburg, als würde ich in einem sinkenden Schiff liegen und müsste hoffen, dass mich der Eisberg nicht trifft.

K: Aha! Also würdest du so eine Aktion wie mit Amelie nochmal machen oder nicht? Finanziell dürfte da immerhin ordentlich etwas für dich herausspringen.
C: Da muss ich die werte Damenwelt enttäuschen. Amelie ist und bleibt die einzige, für immer.

K: Ihr habt ihn gehört, Mädels! Wie ist das eigentlich, hast du ein "clownisches" Vorbild?
C: Nein, ich bin mir selbst mein Vorbild. Macht auch so viel mehr Spaß!

K: Gibt es dann vielleicht eine Clown-Stereotype, die du gar nicht leiden kannst?
C: Die Horrorclowns machen mir persönlich den Ruf etwas schlecht. Viele Menschen laufen schreiend vor mir weg, dabei tue ich gar nichts.

K: Dann brauche ich dich nicht zu fragen, ob du dir die Neuverfilmung von Stephen Kings "Es", die gerade ins Kino gekommen ist, ansehen wirst?
C: Doch, natürlich! Wie witzig wäre das bitte, wenn ich als Clown in den Film reingehe? Ich hätte den ganzen Saal am Ende wahrscheinlich für mich allein!

K: Das klingt sehr wahrscheinlich. Oh, wir sind tatsächlich schon bei der letzten Frage angelangt. Entscheide dich ganz schnell! Was wäre dir lieber: Eine Sahnetorte im Gesicht oder den ganzen Tag in viel zu großen Schuhen herumlaufen?
C: Ich finde beides mega komisch und damit gibst du mir auch Ideen, was ich mit Amelie noch so anstellen könnte. Die bevorzugt dann definitiv die Sahnetorte!

K: Dann bedanke ich mich für dieses äußerst erhellende Interview! Viel Spaß noch beim Quatsch-machen!
C: Vielen Dank! Es war mir eine Ehre!


Das war mal eine interessante Erfahrung, eine Romanfigur zu interviewen. Geschweige denn, überhaupt jemanden zu interviewen.

Seid ihr jetzt neugierig auf den Clown und Einmal im Jahr für immer geworden? Dann los! Holt es euch!
Hier findet ihr auch meine Rezension.

Frohes Lesen!



2 comments:

  1. hahaha -- sehr gut :)
    die Idee als Clown ins Kino zu gehen, sollte Sarah unbedingt umsetzen ;)

    LG Agnes

    ReplyDelete
  2. Hey!
    Ein witziges Interview :)
    Ich habe das Buch sehr geliebt.
    Der Clown im Kino, und dann noch in "Es", ist eine supercoole Vorstellung :-D

    Liebe Grüße,
    Nicci

    ReplyDelete